Stadttour Brisbane

Tag zwei in Brisbane!
Heute habe ich mich auf zu einer Stadttour gemacht, bei 35Grad und keinem Schatten. Zuerst gings schwitzend in die Innenstadt, durch die Einkaufspassage und dann Richtung Story Bridge. Am Ufer des Brisbane River führt ein Fussgängerweg zu einer Aussichtsplatform, von dort aus kann man ein super Foto von der Story Bridge mit der Skyline machen.

Ich vor der Skyline

Ich vor der Skyline

Als alle Fotos in der Tasche waren, ging es mit dem “River Cat” Boot zurück in die Innenstadt.

beim Rivercat fahren

beim Rivercat fahren

Dort hab ich mir dann noch ein paar historische Gebäde angeschaut und bin nochmal einkaufen. Drei Bücher, eine kurze Hose und ein Kleid später hab ich mich um 5 Uhr endlich in Richtung South Bank aufgemacht. Dazu musste ich erstmal den Fluss wieder überqueren.
Auf der anderen Seite habe ich mir dann den blumenbewachsenen Bogengang “Arbour” angeschaut und bin so zum künstlichen Strand gekommen.

The Arbour

The Arbour

Streets Beach

Streets Beach

Nix wie weg mit den Klamotten und ins kühle Nass.
Um ca. 6 Uhr hab ich mich dann endlich auf den Heimweg gemacht um lecker zu essen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar