Über mich

So, das wäre dann wohl ich. Mir gefällt das Foto und ich denke es beschreibt mich recht gut. Ich habe ein Tier auf der Hand, dass die meisten Menschen wohl eklig finden, aber was tue ich, ich finde es süß! :-)
Viele bezeichnen mich landläufig als “strange”, dabei halte ich mich nur für eigen ;-) .
Nebenbei bin ich aber, glaube ich, halbwegs witzig und liebenswürdig, das haben auch schon andere festgestellt ;-) .
Noch dazu bin ich ein ziemlicher Dickkopf, dauermüde, extremst neugierig und reiselustig.
Da ich nicht weiß, wie lange dieser Blog online sein wird, werde ich mich so ausdrücken:
Zum Zeitpunkt der Blog-Erstellung bin ich 22, werde es aber wohl bis Praktikumsende hoffentlich auf die 23 schaffen.
Wie ich heiße, kann man wohl einfach erraten, aber für alle die es nochmal genau wissen wollen:

“Anke Christine Schimmer”.

Wie kommt man nach Australien…Naja, wie gesagt, reiselustig…und ich studiere Biologische Chemie an der FH in Mannheim, weshalb ich zwei Praktikas machen muss.
Da das erste in Deutschland nicht unbedingt perfekt war, habe ich mich fürs zweite ins englischsprachige Ausland beworben und wie man sieht wohl auch einen Platz bekommen. ;-)
Ich denke ich habe gute Chancen hier etwas mehr Glück mit Arbeit und Kollegen zu haben.
Aber wie genau es mir ergeht, kann ja jeder allein durchlesen. Daher wünsch ich jetzt nur jedem viel Spaß, der sich diesem Blog intensiv widmet.